Über Uns


Gegründet wurde der Verein LAUFEND HELFEN am 9.2.2016 mit Sitz in Spital (Bezirk Tulln) von Markus Riederer, dem Obmann des Vereins!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat benachteiligten und kranken Kindern zu helfen!

Die Familien kranker oder beeinträchtigter Kinder haben neben dem oftmals schweren Schicksal auch große finanzielle Belastungen zu tragen. Aufwendige Therapien, Arztbesuche bei Spezialisten (manchmal in einer weit entfernten Stadt mit Anfahrtskosten und Übernachtungen), Aufenthalte in Spezialkliniken, Heilbehelfe, Betreuung, oft muss auch ein Elternteil seinen Beruf aufgeben...

All das ist sehr teuer und wird von den Krankenkassen nur teilweise oder auch gar nicht vergütet.

Diesen Kindern und ihren Familien zu helfen haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Unser Hauptprojekt findet jährlich beim Wings for Life World Run statt. Jeder Läufer unseres Teams spendet einen oder auch mehr Euro pro von ihm zurück gelegtem Kilometer. Zusätzlich sucht sich jeder Läufer "Sponsoren" aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis, die ebenfalls einen oder mehr Euro für seine Kilometer spenden. So konnten wir schon einige Kinder und deren Familien großzügig unterstützen.

Aber nicht nur finanziell werden unsere Schützlinge unterstützt, wir haben auch persönlichen Kontakt mit ihnen und ihren Familien.

Zurzeit haben wir über 70 Mitglieder in unserem Verein, Tendenz steigend. Es sind Mitglieder jeder Altersklasse aktiv und passiv bei uns dabei!

Bei uns muss man nicht laufen um Mitglied zu werden! Jeder, der das Herz am richtigen Fleck hat und mit uns am gleichen Strang zieht ist herzlich Willkommen.

Wir freuen uns, wenn wir unseren Schützlingen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es !

Neugierig geworden? Wie auch du Mitglied von LAUFEND HELFEN werden kannst findest du hier:

Wenn auch du helfen willst: