PROGRAMM LICHTBLICK-LAUF


Das Programm zum Download, alle Termine zum Lauf, den Auftritten der verschiedenen Bands und der Showacts auf einen Blick. Damit du nichts versäumst.


Durch das Programm führt Markus Michelitsch 


Startnummernausgabe

Ab 7 Uhr: Startnummern Ausgabe für den Schnellen 5-er und den Lichtblick-Lauf direkt am Veranstaltungsgelände 

Der schnelle 5-er

Nachmeldung für den schnellen 5er von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr. 

08.30 Start für sportlich ambitionierte Läufer zum "schnellen 5-er."

Die Streckenlänge beträgt 4 Runden a 1,25 km.

Startspende 10,16 Euro (inkl. 0.16 Euro Bearbeitungsbegühr) 

ab 16.3.2018 15,21 Euro (inkl. 021 Euro Bearbeitungsgebühr)

Siegerehrung des schnellen 5er um ca.9 Uhr 20 

Pokale für die 3 schnellsten Frauen und für die 3 schnellsten Männer 

LAUFEND HELFEN LICHTBLICK-LAUF

Nachmeldung für den Lichtblick-Lauf ab 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Um 10.00 Uhr findet der offizielle Start  gemeinsam mit unseren Botschaftern  aus  verschiedensten Bereichen statt.

Ein Lauf für die ganze Familie, egal ob groß oder klein, jung oder auch schon älter, Kind, Enkelkind, Mama, Papa, Oma, Opa, Hobbyläufer, Profi, Ultraläufer ... wirklich jeder kann bei uns mitmachen. 

Auch als Team, Verein oder Firmenteam kannst du natürlich mitmachen.

Die Laufstrecke führt die Teilnehmer über eine 1,25 km lange Runde durch das Gelände des Tullner Aubades. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Zeitraum von 10.00 - 16.00 Uhr JEDERZEIT beliebig viele Runden laufend, gehend, walkend oder Kids auch Roller fahrend absolvieren.

Der Lauf geht über 6 Stunden, Einstieg und Ausstieg jederzeit möglich, auch kleinere oder größere Pausen kannst du machen.

Bitte habt Verständnis, dass Fahrräder (auch für Kinder) und Hunde nicht erlaubt sind. 

Am Ende zählen die zurückgelegten Runden.

Startspende 10,16 Euro (inkl. 0,16 Euro Bearbeitungsgebühr)

Siegerehrung : ca. 17.00 Uhr für die Läuferin und den Läufer mit den meisten Runden und das Team mit den meisten Runden.

Nach der Siegerehrung , gemütliches Beisammensein und den Tag Revue passieren lassen.

Wertungen

Am Ende des "schnellen 5-er" gibt es eine Siegerehrung únd Pokale für die 3 schnellsten Läuferinnen und die 3 schnellsten Läufer.

Lichtblick-Lauf

Preise für: 

Die Frau mit den meisten Runden und der Mann mit den meisten Runden gewinnen ein Paar Laufschuhe gewidmet von  WEMOVE Runningstore. 

Ehrung für das Team mit den meisten Runden.  

Von 10.00 Uhr-16.00 Uhr könnt ihr euch bei Verspannungen oder Krämpfen im Massage Zelt der www.diesportpraxis.at Tulln gratis behandeln lassen! 


Verpflegung

Für die Teilnehmer gibt es direkt an der Strecke eine Verpflegungsstation.

Alle Teilnehmer, Begleiter und Zuschauer können im Gastrobereich ihren Hunger und Durst stillen.   

Kindersstationen

Natürlich wollen wir auch unsere jüngsten Gäste unterhalten.

Für Spass und Action sorgen

Kinderschminken

Hüpfburg

Seifenblasenmaschine...

Info für die Eltern: Wir übernehmen keine Betreuung eurer Kids (Eltern haften für ihr Kinder) 


Rahmenprogramm


ca. 10.15 Uhr-10.30 Uhr und ca. 14.15 Uhr-14.30 Uhr

Wir freuen uns auf eine tolle Show von

Team Alpha Bar

Der Verein Team Alpha Bar ist ein seit 2014 bestehender Calisthenics und Street Workout Verein. Unsere Leidenschaft ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht.
Was ist Calisthenics überhaupt? Calisthenics ist eine Form des körperlichen Trainings, das eine Reihe von einfachen, oft rhythmischen Bewegungen beinhaltet. Dabei wird nur das eigene Körpergewicht genutzt. Das funktionale Training ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lifestyle.  


ca.  11.00 Uhr - 11.30 Uhr

Schulband des GRG23 Alterlaa

Wir freuen wir uns euch die 1. Band die uns musikalisch durch den 1.Lichtblick-Lauf führt zu präsentieren 😍
Die Schulband des GRG23 Alterlaa wird uns mit einem tollen Programm unterhalten und uns motivieren ein paar extra Runden zu drehen und noch dazu wollen Sie gemeinsam mit Schulsprecher Philipp das größte Team stellen 😍...wir sind gespannt 😉

Am Foto : Ela, Leadsängerin Patricia, Erhard und Nadine


ca. 12.00 Uhr - 12.20 Uhr und 14.45 Uhr - 15.10 Uhr

Hier der nächste Showact für den 1.Lichtblick-Lauf💪💪 

Nach dem gestrigen Termin darf ich mit Freude bekannt geben, dass mein Sportsfreund Senad Grosic BMX PRO Rider aus Tulln eine Show beim 1.Lichtblick-Lauf geben wird.
Mehrmaliger Contest Gewinner und seit 2016 mit seinem neuen Projekt Senad's School2Rock unterwegs.
Mehr Infos über Senad unter
www.senad-grosic.com

Auch ein persönliches Statement hat Senad mir mitgegeben :

"Ich bin stolz beim 1.Lichtblick-Lauf dabei zu sein und ich hoffe das sich noch mehr Leute für die gute Sache melden. Es gibt nix Schöneres als strahlende Kinder Augen"

Danke Senad dass du dabei bist und somit das Projekt unterstützt💪💪


ca. 12.45 Uhr - 14.00 Uhr

Unsere 2. Band die für Stimmung beim Lichtblick-Lauf sorgen wird 😍😍

Missis Sippi!

Die Missis singt, die Sippe spielt.

Gemeinsam bringen sie die Musik des Mississippi, den Blues, den Country, den Rock'n Roll mit, ungeschliffen, sägerauh.  

Wir freuen uns euch beim Lichtblick-Lauf begrüßen zu dürfen 😘💪💪Du willst dich von unseren Live Bands motivieren lassen, dann komm vorbei und melde dich gleich an. 

www.facebook.com/Missis-Sippi-459964317430155/ hier könnt ihr auch gleich ein like hinterlassen.

#Mississippi #livebands #lichtblicklauf


ca. 15.30 Uhr - 16.45 Uhr

Jule and Band

Mit Freude präsentieren wir euch die 3. Band für den 1. Lichtblick-Lauf. 
Jule and Band gastieren für uns im Aubad um unseren Läufern und Besuchern mit toller Musik einzuheizen 🎤🎹🎸🎵🎶🎵

Es freut uns, dass ihr dabei seid 😊

Wollt ihr euch auch von der Musik motivieren lassen und Gutes tun ? Dann meldet euch an und seit dabei wenn es heißt Start frei für den 1.Lichtblick-Lauf 😍


Zwischen Bands und bei den Showacts sorgt DJ Perizz für die musikalische Stimmung und heizt euch ein.


Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr wird euch der Taekwondo Klub Tangun Tulln diese koreanische Selbstverteidigungstechnik näher bringen.

Stammzellen spenden Leben retten

Immer mehr Kinder erkranken an Leukämie


Lass auch du dich rasch und unkompliziert typisieren.
Stammzellen spenden Leben retten.

Durch eine Stammzellspende kann man einem Patienten mit Leukämie das Leben retten. Voraussetzung: Die Gewebemerkmale müssen mit dem Patienten übereinstimmen. 

Deshalb bieten wir mit der  STAMMZELLSPENDER-DATEI der MEDUNI-WIEN allen Teilnehmern und Besuchern unserer Veranstaltung die Möglichkeit, sich vor Ort unkompliziert als Stammzellen Spender typisieren zu lassen.